Gemalte Skulptur QR-Code zu dieser Seite

voriges Werk in der Rubrik Gemalte Skulptur Matthias Zoll nächstes Werk in der Rubrik Gemalte Skulptur


Dichter auf Treppe

(nach einer Skulptur in Birmingham (Thomas Attwood, Bronzestatue von Sioban Coppinger und Fiona Peever, 1993))
Aquarell, 40 x 30 cm, 1998

Dichter auf Treppe
Diese Statue sitzt in Birmingham auf einer Treppe am Chamberlain Square. Erst einige Zeit, nachdem ich diese Statue entdeckt und später gemalt habe, erfuhr ich, dass es sich um Thomas Attwood handelt. Eigentlich war er gar kein Dichter, sondern ein Volkswirt und Reformer. Aber für mich ist er ein Dichter geblieben, immerhin sitzt er auf der Treppe und schreibt etwas auf einen Bogen Papier. Und die Treppe führt zur Bibliothek hinauf.

voriges Werk in der Rubrik Gemalte Skulptur Kontakt: mzart.galerie at googlemail.com  nächstes Werk in der Rubrik Gemalte Skulptur